Heimatverein in Dormagen Rheinfelder sagen Heimatfest ab

Rheinfeld · In Rheinfeld will der Heimatverein ein Zeichen der Solidarität in der Corona-Pandemie setzen. Er hat sein Heimatfest im Mai abgesagt.

 Rückblick auf das Heimatfest 2018 mit der Rede des Vorsitzenden Thomas Stube am Ehrenmal.   Archiv: Verein

Rückblick auf das Heimatfest 2018 mit der Rede des Vorsitzenden Thomas Stube am Ehrenmal. Archiv: Verein

Foto: Verein

Unbeschwertes karnevalistisches Treiben wird es in dieser Session nicht mehr geben, an Straßenkarneval ist in der Corona-Pandemie nicht zu denken. Aber was ist mit Schützenfesten? Auch wenn die Feste in den Ortsteilen erst im Frühjahr beginnen und sich bis in den Spätsommer hinziehen, gibt es in den Vereinen Diskussionen – und Entscheidungen: So wird der Heimatverein Rheinfeld aufgrund der Corona-Pandemie auf eine Austragung des Heimatfestes im Mai verzichten. Wie schon im vergangenen Jahr. Es ist damit die erste konkrete und komplette Absage eines Schützenfests in Dormagen in diesem Jahr.