Dormagen Erika Jörgenshaus stellt in Knechtsteden aus

Dormagen · "Menschlich, irdisch und himmlisch" stellt die Kaarster Künstlerin Erika Jörgenshaus ab Sonntag, 6. Juni, im Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen aus. Zur Ausstellungseröffnung um 11.30 Uhr sind alle Interessierten eingeladen.

Mit Acrylfarben und Mischtechniken lässt Jörgenshaus eigene Bildwelten, Karikaturen sowie Träume und Visionen auf Leinwand entstehen. Zur Inspiration beobachtet die 1952 in Kaarst geborene und ausgebildete Diplom-Sozialpädagogin Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen. "Die Basis meiner Arbeit ist meine eigene Naturverbundenheit", erklärt Jörgenshaus, die seit 2001 als freischaffende Künstlerin tätig ist.

Bereits 1999 wuchs in ihr der Wunsch, sich im Rahmen des Berufs künstlerisch zu betätigen. "Damals legte ich die Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin ab", ergänzt sie.

In Knechtsteden präsentiert Jörgenshaus ihre achte Einzelausstellung neben den eigenen Atelier-Ausstellungen in Kaarst. Unter dem Titel "Menschlich – Irdisch – Himmlisch" zeigt sie Bilder, die aus Botschaften und Stimmungen aus ihrer Umwelt und den Medien heraus entstanden sind. Dazu bedient sie sich verschiedener Bildkompositionen. Durch abstrakte Unter- und Übermalungen setzen sich die Werke teilweise in vielen unterschiedlichen Ebenen zusammen.

Info Ab Sonntag, 6. Juni, 11.30 Uhr

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort