Dormagen Erik Lierenfeld moderiert Auftritte von Peer Steinbrück

Dormagen · Der Dormagener SPD-Chef gehört zum neunköpfigen Moderatoren-Team des Kanzlerkandidaten.

 Erik Lierenfeld wird mehrere Steinbrück-Auftritte moderieren.

Erik Lierenfeld wird mehrere Steinbrück-Auftritte moderieren.

Foto: SPD

Noch sind die einzelnen Termine nicht festgezurrt, klar ist jedoch schon, dass der Dormagener SPD-Parteivorsitzende Erik Lierenfeld mehrere Auftritte des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück und des SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel in der zentralen Wahlkampfzeit moderieren wird. Die Veranstaltungen werden von Mitte August bis zur Bundestagswahl am 22. September in ganz Deutschland stattfinden.

Der zweite stellvertretende Dormagener Bürgermeister Erik Lierenfeld gehört damit zum neunköpfigen Moderatoren-Team für Peer Steinbrück, der Auftritts-Plan wird vom zentralen Rednereinsatz des Willy-Brandt-Hauses, der Parteizentrale der SPD in Berlin, erstellt. "Ich freue mich sehr darüber, dass ich für die Bundes-SPD an solch exponierter Stelle tätig sein kann", sagte Lierenfeld gestern. Zur Vorbereitung haben die neun Mitglieder des Teams jetzt in Berlin ein zusätzliches Moderatoren-Training mit einer medienerfahrenen Trainerin erhalten.

Der 26 Jahre alte Dormagener sieht diese neue Aufgabe auch als gute Chance an, zusätzliche Erfahrungen im (Bundestags-)Wahlkampf zu machen, die auch der Dormagener SPD zugutekommen könnten. Für den Vor-Ort-Wahlkampf der Sozialdemokraten in Dormagen in der heißen Phase der letzten Wochen vor der Bundestagswahl kann dies jedoch bedeuten, dass der Dormagener Partei-Chef nicht überall mit dabei sein kann. "Der Bundestagswahlkampf für unseren Kandidaten Klaus Krützen wird nicht darunter leiden", betont Lierenfeld. Das sei bereits mit den Genossen abgestimmt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort