Betrugsmasche in Dormagen evd warnt vor unseriösen Haustür-Werbern

Dormagen · Im Stadtgebiet sind offenbar Unbekannte unterwegs, die Bürger an der Haustüre belästigen und dazu drängen, Verträge zu unterzeichnen.

Das evd-Kundenforum an der Matthias-Giesen-Straße.

Das evd-Kundenforum an der Matthias-Giesen-Straße.

Foto: Georg Salzburg(salz)/Salzburg, Georg (salz)

(NGZ) Seit Tagen melden sich Kunden bei der Energieversorgung Dormagen (evd), die von unseriösen Werbern an der Haustüre und am Telefon berichten. Die Werber suggerierten, dass sie für die evd arbeiten, erfragten Jahresverbräuche und Abschläge und drängten die Kunden zu einem Vertragsabschluss, teilt das Unternehmen mit.

Nicole Hauffe, Teamleiterin des evd-Kundencenters, stellt klar: „Es sind keine Werber im Namen oder Auftrag der evd in Dormagen unterwegs.“ Die evd gehe entschieden gegen unlautere Methoden vor. „Nur so können wir unsere Kunden vor dubiosen Vertragswechseln schützen und verhindern, dass diese Werber sich als unsere Mitarbeiter ausgeben und Verträge vermeintlich im Namen der evd abschließen“, sagt Hauffe. Die Mitarbeiter der evd könnten sich immer ausweisen und kämen in der Regel nach Terminabsprache.

Vertragsänderungen oder Preisanpassungen teile sie ihren Kunden immer schriftlich mit. Wer einen Vertrag eines Haustürwerbers unterschrieben oder am Telefon einen neuen geschlossen habe, habe das Recht, diesen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. „Dies gilt grundsätzlich – egal ob der Kunde mit unlauteren Methoden dazu gebracht wurde oder nicht“, betont Hauffe. Betroffene Kunden könnten sich unter 02133 971-81 oder per Mail an vertrieb@evd-dormagen.de melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort