Einzelhandel in Dormagen Rossmann kommt in die Rathaus-Galerie

Dormagen · Die Corona-Krise trifft auch die Rathaus-Galerie. Dort haben große Filialisten die Stundung der Miete angekündigt. Unklar ist, wann die neuen Mieter einziehen werden. Sicher ist: Die Drogerie Rossmann kehrt zurück in die City.

Aldi im Basement und die Confiserie Höger im Erdgeschoss – es ist nicht besonders viel, was die Rathaus-Galerie in diesen Tagen den Kunden zu bieten hat. Das liegt vor allem an der aktuellen Corona-Krise. Gäbe es sie nicht, würden die leer stehenden Ladenlokale präsenter sein, in denen seit geraumer Zeit Handwerker im Einsatz sind und die vorbereitet werden für die Zeit „danach“. Fest steht, dass alle Räumlichkeiten vermietet sind, wie Galerie-Inhaber ILG sagt. Unwidersprochen ist auch, dass ein Großfilialist einziehen wird: Drogerist Rossmann wird kommen und nach seinem Weggang aus dem Dormacenter wieder in die Dormagener Innenstadt zurückkehren.