Einsatz auf dem Rhein Werkfeuerwehr Dormagen eilt bei Schiffsbrand zur Hilfe

Dormagen/Monheim · Durch schnelles Handeln konnten die Werkfeuerwehr des Chempark Dormagen gemeinsam mit DLRG und der Feuerwehr Monheim Schlimmeres verhindern.

 Der Entstehungsbrand auf dem Schiff konnte schnell gelöscht werden.

Der Entstehungsbrand auf dem Schiff konnte schnell gelöscht werden.

Foto: Patrick Schüller

Auf einem Tankschiff kam es am Freitagnachmittag , 19. August, in Höhe Rheinkilometer 710,5 in Höhe Dormagen/Monheim zu einem Entstehungsbrand. Nachdem der Schiffsführer mittels Schiffshorn auf seine missliche Lage aufmerksam machte, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Konkrete Gefahr hat aufgrund des schnellen Eingreifens nicht bestanden. Es kam im Bereich des Tankschiffes zu einer leichten Rauchentwicklung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort