Einkaufen in Dormagen Corona bremst die Entwicklung in der Rathaus-Galerie

Dormagen · Rossmann verschiebt seine geplante Eröffnung um mehr als sieben Monate, Verhandlungen mit potenziellen Interessenten stocken: Das Vermietungsgeschäft ist auch in der Rathaus-Galerie derzeit schwierig.

 Der vollzogene Umzug von „Mango Tree“ innerhalb der Rathaus-Galerie ist ein Lichtblick in schwierigen Zeiten.

Der vollzogene Umzug von „Mango Tree“ innerhalb der Rathaus-Galerie ist ein Lichtblick in schwierigen Zeiten.

Foto: Klaus D. Schumilas schum

Die Rathaus-Galerie im Herzen von Kostenpflichtiger Inhalt Dormagen ist ein Frequenzbringer für die Innenstadt. Trotz Neugestaltung und vieler Pläne muss Inhaber ILG auch der Corona-Pandemie Tribut zollen. Am augenfälligsten ist dies beim geplanten Einzug von Drogeriemarkt-Riese Rossmann sichtbar: Ursprünglich war vorgesehen, dass das Unternehmen schon im November eröffnet. Doch dass daraus nichts geworden ist, sieht jeder Kunde der Galerie: Auf einem großen Schild wird jetzt Juni 2021 als neuer Einzugstermin angegeben. Dass die Corona-Krise ein Auslöser dafür ist, dass es bei Zulieferern hakt, dass „Prozesse sich verzögern“, wie ILG-Geschäftsführer Jann Robert offen sagt – nachvollziehbar in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten.