Dormagen Einbruchserie am Wochenende in der Stadt

Dormagen · Gleich mehrfach musste die Kriminalpolizei in Dormagen am Wochenende aufgrund einer Einbruchserie ausrücken. Am Freitag gelang es zwischen 18 Uhr und 19 Uhr unbekannten Dieben, bei einem Einfamilienhaus auf der Dorothea-Erxleben-Straße ein Erdgeschossfenster auf zu hebeln.

Von dort aus gelangten sie in sämtliche Räumlichkeiten. Was genau gestohlen wurde, können die Hausbesitzer erst sagen, wenn die Unordnung beseitigt ist.

In Rheinfeld auf der Straße "Im Mehrheimer Lehm" schlugen Einbrecher am Samstag in der Zeit zwischen 13 Uhr und 19 Uhr zu. Auf der Gebäuderückseite hebelten die Diebe eine Terrassentür auf und stahlen anschließend aus dem Haus neben Bargeld und Schmuck auch eine Uhr und eine Sonnenbrille.

Die Tatzeit für einen versuchten Einbruch in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Krefelder Straße kann sehr exakt benannt werden. Am frühen Sonntagmorgen um 0.30 Uhr begab sich ein aufmerksamer Zeuge auf die Rückseite des Hauses und bemerkte hier eine männliche Person, die von einem Balkon aus auf die darunter befindliche Wiese sprang und anschließend Richtung B 9 unerkannt flüchtete.

Die Personenbeschreibung

Diese Person kann wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 180 Zentimeter groß, normale Statur und dunkel gekleidet. Die ermittelnden Polizeibeamten fanden dann am Tatort eine Metallstange, mit der der Täter versuchen wollte, die Balkontür zu öffnen. Als er sich dann vom Zeugen ertappt fühlte, flüchtete der Dieb ohne Beute vom Tatort.

Info In allen Fällen bittet die Kriminalpolizei in Neuss unter Tel. 02131 3000 um sachdienliche Hinweise.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort