Einbruch Einbrecher unterwegs

Einbruch · Wieder waren über das Wochenende Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs. Schmuck, Manschettenknöpfe und eine Armbanduhr haben unbekannte Täter zwischen 13 Uhr und 20.15 Uhr am Samstag in einer Parterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Bahnhofstraße erbeutet.

Im Dormagener Norden auf der Robert-Koch-Straße haben Einbrecher zwischen 11 und 22 Uhr am Samstag an der Rückseite eines freistehenden Einfamilienhauses an der Terrassentüre gewaltsam das Gitter vor der Türe entfernt und die Türe aufgebrochen.

Die Beute der Täter: Schmuck, Bargeld, eine EC-Karte und Kreditkarten. In der Nähe, auf der Gustav-Heinemann-Straße, ist am selben Tag, zwischen 15.30 Uhr und 20 Uhr, ein weiterer Einbruch in ein Einfamilienhaus verübt worden, möglicherweise von den selben Tätern. Sie ließen einen Laptop und einen Eastpack-Rucksack mitgehen.

Ein Laptop ist auch bei einem Einbruch auf der Hardenbergstraße in Dormagen erbeutet worden, und zwar am Sonntag zwischen 17 Uhr und 20 Uhr. Hier waren unbekannte Täter, ohne Aufbruchsspuren zu hinterlassen, in eine Doppelhaushälfte gelangt. Am Sonntag, zwischen 16.45 Uhr und 16.55 Uhr, wollte ein Einbrecher in ein freistehendes Einfamilienhaus auf dem Holzweg einsteigen.

Er war über den Zaun geklettert, hatte sich eine Holzpalette genommen und sie unter das Schlafzimmerfenster im Parterre gelegt, wurde aber von der Hausbesitzerin gestört. Sie sah ihn noch flüchten. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Täter blieb leider ohne Erfolg.

Der Einbrecher wird als etwa 16 bis 18 Jahre alt beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine weiße Daunenjacke und eine schwarze Mütze. Hinweise in diesem wie in den übrigen Fällen erbittet die Polizei Dormagen unter Telefon 02131 / 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort