Ehejubiläum in Straberg Diamanthochzeiter Steiner sind sehr aktiv

Straberg · Josef und Margret Steiner gehören zu den bekanntesten Einwohnern des Walddorfes.

. Einander kennen gelernt haben die gebürtige Strabergerin und ihr aus Horrem stammender Mann gleichsam „nebenan“ auf neutralem Territorium, nämlich beim Schützenfest in Nievenheim. Die beiden Diamantjubilare sind Eltern zweier Söhne und einer Tochter, Großeltern von fünf Enkeln sowie zweifache Urgroßeltern.

Alle Kinder der Eheleute Steiner leben in Straberg. 1974 rief Margret Steiner (79) im Walddorf die Jugendarbeit ins Leben. Zwei Jahre später folgte die Gründung der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) sowie des Fördervereins Jugend, wo sie lange eine maßgebliche Rolle spielte. Von 1994 bis 2014 gehörte Margret Steiner als Mitglied der CDU-Fraktion dem Stadtrat an und war dort ebenso lange im Jugendwohlfahrtsausschuss aktiv. Zudem wirkte sie 15 Jahre lang als Jugendschöffin am Amts- und Landgericht. Heute engagiert sie sich im Seniorenbeirat der Stadt.

Josef Steiner (85) sorgt derweil dafür, dass die beiden immer Bio-Obst im Garten haben. Darüber hinaus sind seine Hobbys vielfältig: Im Bayer-Chor singt er seit 64 Jahren, zudem wirkt er im Kirchenchor Straberg/Delhoven mit. Den Tischtennisverein Dormagen hat der Jubilar mitgegründet. Gleiches gilt für die „Jröne Jonge“ der St. Hubertus-Bruderschaft, die seit 1951 zum Straberger Regiment zählen. Der Horremer St. Hubertus-Bruderschaft gehört er seit nicht weniger als 67 Jahren an. Zudem ist Josef Steiner ein leidenschaftlicher Kegler, der in der Seniorenstube ADH regelmäßig Skat spielt.

Reiseangebote für Senioren zählt demgegenüber Margret Steiner zu ihren Hobbys. Ein ganz besonderes Faible hat sie für Studienreisen und politische Seminare, von denen sie bislang 27 absolviert hat. Ihren Ehrentag feiern Josef und Margret Steiner mit ihrer Familie im „Hubertus“ auf der Waldstraße in Straberg.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort