In Zons von Pkw erfasst E-Bike-Fahrer bei Unfall auf der B 9 schwer verletzt

Zons · Am Sonntag, gegen 16 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer auf der Düsseldorfer Straße in Zons bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 72 Jahre alte Mann aus Krefeld war mit seinem E-Bike auf der Fahrbahn der Düsseldorfer Straße aus Fahrtrichtung Sankt Peter in Richtung Zons unterwegs und bog laut Zeugenaussagen unvermittelt nach links in Richtung Nievenheimer Straße ab.

E-Bike-Fahrer bei Unfall auf B 9 in Dormagen-Zons verletzt
Foto: dpa

Dabei wurde das Zweirad von einem nachfolgenden VW Polo eines 25-jährigen Dormageners erfasst. Durch die Kollision zog sich der Senior schwere Verletzungen zu und wurde nach rettungsmedizinscher Behandlung am Unfallort einem Düsseldorfer Krankenhaus zugeführt. Ärztlichen Angaben zufolge kann Lebensgefahr für ihn derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der 25-jähriger wurde nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Düsseldorfer Straße in beide Richtungen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort