Dormagen Drei Unfälle binnen weniger Minuten

Dormagen · Reichlich Schaden, aber zum Glück keine Verletzten hat am Montag gegen 13.30 Uhr der 66-jähriger Fahrer eines Toyota-Geländewagens verursacht. Zwischenzeitlich fahndete sogar ein Polizeihubschrauber nach dem Flüchtigen.

Der Kölner war zunächst auf der Walhovener Straße in Höhe des Kinocenters gegen mehrere Poller gefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter.

Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete hatte, meldete dies der Polizei. Ein weiterer Zeuge fuhr zunächst hinter dem Flüchtigen her, verlor das Fahrzeug jedoch auf der Bundesstraße 9 Richtung Köln aus den Augen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Unfallflüchtige über die B 9, weiter auf den Europadamm und dann zurück auf die Straße "Unter den Hecken" abgebogen. Dort beschädigte er zunächst einen am Fahrbahnrand geparkten Peugeot, setzte seine Fahrt fort, fuhr auf einen haltenden VW Golf auf und machte sich (mit seinem mittlerweile stark beschädigten) Geländewagen in unbekannte Richtung davon.

Der 66-jährige Unfallfahrer fuhr gegen 14.30 Uhr zu einer Kölner Autowerkstatt und meldete sich von dort bei der Polizei.

Bei allen Unfällen zusammengerechnet entstand ein Schaden von über 10.000 Euro.

Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum beim Fahrer liegen momentan nicht vor. Die Hintergründe sind noch unklar.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort