Dormagen Dr.- Geldmacher-Straße massiv beschädigt

Dormagen · Am Mittwoch Nachmittag ist bei einem mit 25 Tonnen Kompost beladenen Sattelzug die Verriegelung zum Auflieger gebrochen, sodass dieser die Fahrbahn der Dr.- Geldmacher-Straße auf einer Länge von 25 Metern massiv beschädigte.

 Für mehr als 3 Stunden musste die Dr.-Geldmacher-Straße gesperrt werden.

Für mehr als 3 Stunden musste die Dr.-Geldmacher-Straße gesperrt werden.

Foto: S. Büntig

Der Auflieger machte sich selbständig und die Hydraulikschläuche sowie der linke Tank der Zugmaschine wurden dabei beschädigt. Glücklicherweise wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet oder gar geschädigt. Laut Polizei ist die Ursache für das Versagen der Sattelkupplung noch nicht ersichtlich.

Nachdem der Tank der Zugmaschine durch die Feuerwehr Dormagen leer gepumpt worden war, wurde der Auflieger mittels Kranwagen geborgen. Die Dr.- Geldmacher-Straße, die zum Kreiskrankenhaus Dormagen fürht, musste während der Bergungsarbeiten für mehr als 3 Stunden vollständig gesperrt werden. Die aufgerissene Fahrbahndecke wurde mittels Warnbaken und Leuchten gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort