Angeklagter aus Dormagen Prozess um Angriff auf Prostituierte in Neuss - Verteidigung beantragt Nahkampf-Gutachten

Dormagen · Mit mehreren ungewöhnlichen Anträgen der Verteidigung ist am Landgericht Düsseldorf der Prozess gegen einen verurteilten Prostituierten-Mörder aus Dormagen fortgesetzt worden.

 Möglicherweise gibt es am Donnerstag ein Urteil gegen den Angeklagten aus Dormagen.

Möglicherweise gibt es am Donnerstag ein Urteil gegen den Angeklagten aus Dormagen.

Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel

 Mit mehreren ungewöhnlichen Anträgen der Verteidigung ist am Landgericht Kostenpflichtiger Inhalt Düsseldorf der Prozess gegen einen verurteilten Prostituierten-Mörder aus Dormagen fortgesetzt worden. Der Mann, der 2012 nach der Tötung eines Call-Girls in einem Düsseldorfer Nobel-Hotel zu zehn Jahren Haft verurteilt worden war, soll nach seiner vorzeitigen Entlassung aus dem Gefängnis im Sommer vergangenen Jahres in einem Neusser Hotel versucht haben, eine junge Escort-Dame zu töten. Ihm droht eine lange Gefängnisstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung.