Dormagener Schützenplatz Programm für Drive-in-Konzert steht

Dormagen · Rund um das Oster-Wochenende werden sich viele bekannte Künstler und Bands auf dem Schützenplatz einfinden, darunter „Paveier“, „Bläck Fööss“ und „Cat Ballou“.

 Live-Konzert mit Miljö auf dem Schützenplatz im Mai 2020: Organisiert wurde das Event  von Valentin Gongoll und Simon Rodenkirchen. 

Live-Konzert mit Miljö auf dem Schützenplatz im Mai 2020: Organisiert wurde das Event  von Valentin Gongoll und Simon Rodenkirchen. 

Foto: Vera Straub-Roeben

In wenigen Wochen können Musik-Begeisterte im Auto wieder im Takt mitwippen und aus vollem Hals singen, denn rund um das Osterwochenende finden sich wieder einige bekannte Künstler und Bands auf dem Dormagener Schützenplatz ein.

Mit Beginn des Vorverkaufs unter  www.drive-in-dormagen.de hat sich das Programm für das Drive-in-Dormagen 2021 komplettiert. Zugestoßen ist die beliebte kölsche Band „Paveier“, die schon letztes Jahr ein ausverkauftes Drive-in-Konzert in Dormagen gegeben hat. Außerdem kommt zu ihrem 50. Geburtstag die Maus nach Dormagen und spielt ein Mitsing-Konzert. Gemeinsam mit dem Moderator André Gatzke und einem Quartett des WDR-Rundfunkchors gibt sie die erste Live-Show in ihrem Jubiläumsjahr mitten auf dem Schützenplatz.

Das finale Programm lautet wie folgt: Am 26. März um 20 Uhr wird  die Kölner Band „Cat Ballou“ auf der Bühne stehen und den Auftakt machen, am 27. März um 12 Uhr findet das „Sing mal mit der Maus“-Event für Familien und Kinder statt.  Am 27. März um 20 Uhr werden die „Paveier“ die Bühne rocken.

Am darauffolgenden Oster-Wochenende beginnt es am 1. April um 20 Uhr mit Rapper Mo Torres, am 3. April um 20 Uhr ist DJ David Puentez & Brandon in Dormagen zu Gast. Einen Tag später wird Volker Rosin um 12 Uhr seine beliebten Kinderlieder zum Besten geben. Am Abend um 20 Uhr wollen die „Bläck Fööss“ für Stimmung sorgen.

Die Tickets für die Abendshows werden zweiteilig verkauft. Einmal gibt es Autotickets, die jeweils für ein Auto inklusive zwei Personen gelten. Wenn man mit mehr als zwei Personen kommen möchte, kann man für jede weitere Person ein Rückbankticket erwerben. Bei den Kindershows (Maus & Volker Rosin) werden die Tickets jeweils für ein Auto inklusive aller Insassen verkauft. „Dieses Jahr legen wir keine genaue Anzahl an Haushalten in Autos fest, sondern verweisen auf die zu dem Zeitpunkt der Show geltende Corona-Schutzverordnung NRW. Nach dieser aktuellen Richtlinie kann dann das Auto besetzt werden“, erklärt Organisator Valentin Gongoll. Im aktuellen Zustand wären es beispielsweise maximal fünf Personen aus zwei Haushalten, ohne dass man Kinder bis 14 Jahre mitzählt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort