Ortsverband Dormagen Der Vorstand der Landfrauen wird in seinen Ämtern bestätigt

Nievenheim · Vorsitzende der Dormagener Landfrauen, zu denen 107 Mitglieder gehören, bleibt Maria Decker.

 Vorstand des Ortsverbandes Dormagen des rheinischen Landfrauenverbandes (v.l.):Nicole Königs, Rita Inhoffen, Irmgard Küpper und Maria Decker.

Vorstand des Ortsverbandes Dormagen des rheinischen Landfrauenverbandes (v.l.):Nicole Königs, Rita Inhoffen, Irmgard Küpper und Maria Decker.

Foto: Landfrauenverband

Die Dormagener Landfrauen haben ihre Vorstandsvertreterinnen in ihren Ämtern bestätigt. Auf der Jahreshauptversammlung mit Adventsfeier im vorweihnachtlich geschmückten Saal Schönewald in Nievenheim wurde der geschäftsführende Vorstand des Rheinischen Landfrauenverbandes, Ortsverband Dormagen, dem 107 Mitglieder angehören, wiedergewählt. So bleiben Maria Decker Vorsitzende, Rita Inhoffen ihre Stellvertreterin, Irmgard Küpper Kassiererin und Nicole Königs Schriftführerin.

Für die ausscheidenden Beisitzerinnen Gertrud Berger, Hildegard Leuffen und Marlies Küppers wurden die drei neuen Beisitzerinnen Kathrin Monning, Astrid Welter und Ulrike Schmalbuch in den Vorstand gewählt. „Wir sind froh, Mitglied in der netten Truppe zu sein“, war die einhellige Meinung der Neuzugänge.

In diesem Zusammenhang sprachen die Mitglieder auch ein herzliches Dankeschön an den bisherigen Vorstand aus, der in den vergangenen vier Jahren zahlreiche Termine und Aktionen geplant und organisiert hatte. So standen allein 2018 unter anderem Besichtigungen von Tönnies, Gerolsteiner Sprudel und den Ford Werken in Köln auf dem Veranstaltungsplan, die in der WhatsApp-Gruppe der Landfrauen zahlreiche positive Rückmeldungen gefunden haben.

Nicht zuletzt aufgrund dieses Feedbacks hat der Vorstand auch für 2019 wieder interessante Ausflüge ins Auge gefasst, darunter das Werk von Dr. Oetker in Bielefeld, das im Rahmen der beliebten Zwei-Tagesfahrt besichtigt werden soll. Außerdem ist ein Besuch in einem Kaffeemuseum mit anschließender Kaffeeverkostung geplant. Auf einer weiteren Veranstaltung will man den Mitgliedern der Landfrauengruppe die Zubereitung von Tapas näherbringen.

Die Resonanz auf die Pläne für das kommende Jahr ist schon jetzt ausgesprochen positiv. So hieß es in der WhatsApp-Gruppe bereits: „Ich freue mich auf alles, was Ihr in der Zukunft plant und organisiert, vielen Dank“. Auch der Vorstand freut sich auf die weitere Arbeit für und mit den anderen Landfrauen: „Man darf also gespannt sein“, weist die alte und neue Vorsitzende Maria Decker auf die kommenden Jahre und Aktionen hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort