Autorin aus Zons Catherine Shepherd steht bei Amazon wieder auf Platz eins

Dormagen · Schon wieder ist eine Neuerscheinung der Zonser Erfolgs-Autorin hervorragend gestartet. „Blütenjäger“ rangiert in dieser Woche auf Platz eins der Top 20-Bestenliste von Amazon-Kindle.

 Erfolgsautorin Catherine Shepherd im heimischen Garten.

Erfolgsautorin Catherine Shepherd im heimischen Garten.

Foto: Klaus D. Schumilas kds

Wahrscheinlich ist es keine besonders große Überraschung, aber freuen wird es Catherine Shepherd gleichwohl: Schon wieder ist eine Neuerscheinung der Zonser Erfolgs-Autorin hervorragend gestartet. „Blütenjäger“ rangiert in dieser Woche auf Platz eins der Top 20-Bestenliste von Amazon-Kindle. Damit lässt Shepherd, die unter einem Pseudonym schreibt, renommierte Autoren-Kollegen hinter sich, wie beispielsweise J.K. Rowling mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Unter den aktuell bestverkauftesten Neuerscheinungen auf dieser Plattform ist Catherine Shepherd als einzige Autorin gleich zwei Mal vertreten: Denn „Der Flüstermann“ liegt auf Rang sechs. Beide Bücher sind übrigens im Selbstverlag (Kafel-Verlag) erschienen.

„Blütenjäger“ ist bereits der vierte Fall, der sich um die Hauptperson, die LKA-Spezialermittlerin Laura Kern, dreht. Die Premiere (“Krähenmutter“), der Nachfolge-Band „Engelsschlaf“ und dann auch „Der Flüstermann“ schafften es jeweils auf Platz eins bei Kindle und auch auf die Spitzenposition der Bild-Bestseller. Darum geht es: Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann.

Die Zonserin schreibt drei unterschiedliche Krimireihen. Sie startete vor gut sechs Jahren mit „Der Puzzlemörder von Zons“. In dieser Reihe, in der schon neun Folgen erschienen sind, werden Historie und Gegenwart vermischt.  Neben Laura Kern (vier Krimis) gibt es mit der Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz eine dritte Thriller-Reihe, von der bislang drei Folgen erschienen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort