Dormagen Yogy Brockmeyers letzte Saison beim „Eis-Express“

Dormagen · Offenbar ist der „Eis-Express“ bei Dormagener Kids und ihren Eltern kein Geheimtipp mehr, denn die Nachfrage steigt stetig. Mehr als 250 Kinder haben in der ersten Hälfte der Saison (5. Januar bis 9. März) bereits an dem Freizeitangebot des Fördervereins Jugend- und Sozialarbeit (FJS), bei dem jeden Samstagnachmittag ein Ausflug in die Eishalle in Neuss organisiert wird, teilgenommen.

 Hauptorganisator Yogy Brockmeyer (l.) mit einigen „seiner“ Kufenfans auf dem Eis.

Hauptorganisator Yogy Brockmeyer (l.) mit einigen „seiner“ Kufenfans auf dem Eis.

Foto: Fördervereins Jugend- & Sozialarbeit Straberg

Die steigende Nachfrage sei vor allem der Hackenbroicher Ministrantengruppe von St. Katharina zu verdanken, „die alle vorbildlich mit Kopfschutz aufliefen“ und die Aktion noch einmal zusätzlich gepuscht hätten, sagt Yogy Brockmeyer. Dass immer mehr Kinder mitmachen wollen, freut den Organisator des „Eis-Express“ sehr, schließlich ist dies seine letzte Saison: 15 Jahre lang hat Brockmeyer das Angebot betreut, doch jetzt ist Schluss – aus Altersgründen, wie Brockmeyer sagt. Ein Nachfolger ist aber schon gefunden: Die Aufgabe soll künftig Heinz Wirtz und sein Team übernehmen, dem Brockmeyer, wie er sagt, „ein hoffentlich gut bestelltes Feld hinterlassen“ möchte.

Ausfälle: Weil die Neusser Eissporthalle am kommenden Samstag belegt ist, findet die nächste Fahrt am 16. Februar statt. Ebenso fällt der Eis-Express am Karnevalssamstag, 2. März, aus. Letzte Teilnahmemöglichkeit: 9. März.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort