Freizeit in Dormagen Weihnachtsmarkt „to go“ in Stürzelberg kam gut an

Stürzelberg · Trotz coronabedingter Einschränkungen honorierten die Besucher der Weihnachtshütte das Engagement der Organisatoren um Agnes Meuther. Ein Renner waren die Weihnachtstassen.

 Schon mehr als 150 Tassen wurden verkauft.

Schon mehr als 150 Tassen wurden verkauft.

Foto: Agnes Meuther

Der Weihnachtsmarkt in Stürzelberg, der traditionell an einem Wochenende in der Adventszeit stattfindet hat zwar zum 18. Mal stattgefunden, coronabedingt, aber in ganz anderer Form. Um es vorweg zu nehmen: Die Variante „to go“ (zum Mitnehmen) kam trotzdem gut an.

Ort des Geschehens war der Edeka-Parkplatz im Rheinörtchen. Dort konnte man (Glühwein-)Tassen mit der Aufschrift „Grüße vom Stürzelberger Weihnachtsmarkt” erwerben. Das noch von Jakob Zell geschnitzte und gestiftete Holzschild „18. Stürzelberger Weihnachtsmarkt" zierte die Weihnachts-Hütte, die den Vereinen nebst Stellplatz von Edeka Büttgen zur Verfügung gestellt wurde. Günter Piontek hatte es angebracht, Frank Perle, und die Prinzengarde hatten die Hütte aufgestellt. Und Jan Peters platzierte, wie schon seit Jahren, auf dem Stürzelberger Dorfplatz einen schönen Tannenbaum. Den Baumschmuck dafür haben die OGS-Kinder der St. Nikolausschule gebastelt.

Das Organisations-Team um Agnes Meuther wollte den Stürzelbergern mit der Aktion ein wenig Weihnachtsmarkt-Stimmung mit auf den Weg geben. Das kam an: Mehr als 150 Tassen wechselten bereits den Besitzer. Wer noch keine hat: Die Tassen können zum Stückpreis von 6 Euro bei Beety's Dekowerkstatt an der Lindenstraße 31, bei Edeka Büttgen oder bei Agnes Meuther (02133 70233) gekauft werden.Der Erlös soll beim 19. Stürzelberger Weihnachtsmarkt (2021) für eine besondere Attraktion verwendet werden.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort