Feuerteufel in Dormagen? Vier Papiermülltonnen abgebrannt - in nur einer Nacht

Dormagen · Vier Brände in nur einer Nacht: An einen Zufall möchte die Polizei nicht glauben. Sie geht davon aus, dass die Brände vorsätzlich verursacht wurden. Wo es gebrannt hat?

 Gleich vier mal musste die Feuerwehr ausrücken. (Symbolbild)

Gleich vier mal musste die Feuerwehr ausrücken. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Feuerwehr und die Polizei mussten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 27. Januar bis 28. Januar, gleich viermal zu brennenden Papiermülltonnen ausrücken. Der erste Brand eines Papiercontainers wurde gegen 21.30 Uhr an der Straße "Am Rath" gemeldet. Bereits gegen 23 Uhr folgte die zweite Meldung über eine brennende Papiermülltonne an der Straße "Am Hagedorn".

Die Meldungen über den Brand zweier weiterer Papiermülltonnen an der Straße "Am Rath" folgten kurz hintereinander um 00.10 Uhr und 00.15 Uhr. Die Brände wurden durch die Feuerwehr Dormagen gelöscht. An den grünen Kunststoffcontainern entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Die Polizei geht in allen Fällen von vorsätzlichem Handeln aus. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise auf mögliche Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort