Betreuung in Dormagen Vater ärgert sich über Kita-Schließungen

Dormagen · Jüngst war die Kindertagesstätte „Kleine Flohkiste“ zweimal wegen positiver Corona-Fälle spontan geschlossen worden. Das stört Andreas Hauser, der zwei Kinder dort betreuen lässt, gewaltig. Er und seine Frau fühlen sich alleingelassen.

 Die Kindertagesstätte „Kleine Flohkiste“ war bis Freitag geschlossen, öffnet am Montag aber wieder.

Die Kindertagesstätte „Kleine Flohkiste“ war bis Freitag geschlossen, öffnet am Montag aber wieder.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Andreas Hauser ist mächtig sauer. Von seiner Heimatstadt Dormagen fühlt er sich im Stich gelassen. Seine beiden Söhne besuchen die Kindertagesstätte „Kleine Flohkiste“ in der Innenstadt. Und weil die in dieser Woche zum zweiten Mal in jüngerer Vergangenheit wegen eines positiven Corona-Tests den Laden komplett dichtmachte, standen er und seine Frau erneut vor einem großen Problem. Sie mussten kurzfristig eine Betreuung organisieren, obwohl sie beide berufstätig sind. Weil seine Frau eine Halbtagsstelle hat, übernimmt sie erneut diesen Part, fragt sich aber, wie ihr Arbeitgeber das findet und sorgt sich sogar um ihren Job.