Medizinischer Notfall als möglicher Grund 70-Jähriger baut Unfall in Dormagen

Dormagen · Ein 70 Jahre alter Mann hat am Mittwochmorgen einen Unfall in Dormagen gebaut. Ursache war nach ersten Erkenntnissen ein medizinischer Notfall.

Gegen 8.50 Uhr befuhr der Senior mit seinem Auto die Walhovener Straße in Richtung Bundestraße 9. In Höhe der Einfahrt eines Discounters fuhr er auf das Heck einer Geländelimousine auf. Anschließend ging es mehrere Meter über den Gehweg der Walhovener Straße weiter, wo der Wagen des Seniors zunächst einen Laternenmast, dann einen in einer Parkbucht abgestellten Renault touchierte und letztendlich an einem Baum zum Stehen kam.

Nach notärztlicher Versorgung transportierten Rettungsassistenten den Mann und dessen 66-jährige Beifahrerin sowie die 32 Jahre alte Fahrerin des Geländewagens in ein Krankenhaus. Der Wagen des Unfallverursachers sowie der geparkte Renault mussten abgeschleppt werden.

Die Walhovener Straße blieb während der Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Nach ersten Erkenntnissen ist von einem medizinischen Notfall beim 70-Jährigen auszugehen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort