Polizei sucht Zeugen Unbekannter schießt mit Gaspistole

Dormagen-Hackenbroich · Am späten Dienstagabend meldeten Anrufer aus Dormagen per Notruf 110, dass sie Schüsse aus dem Bereich der Parkanlage Verbindung Salm-Reifferscheidt-Allee mit der Burgstraße gehört hätten. Ein Zeuge beobachtete eine vermummte Person.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 23 Uhr. Ein Zeuge teilte der Polizei mit, eine mit einer schwarzen Skimaske vermummte männliche Person beobachtet zu haben, die zu Fuß in Richtung Salm-Reifferscheid-Allee flüchtete. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg. Die Ermittler stellten an einer Parkbank mehrere leere Patronenhülsen sicher, die nachweislich aus einer erlaubnisfreien Waffe mit dem PTB-Prüfzeichen (sogenannte Schreckschuss-/Reizstoff- oder Signalwaffe) stammen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie prüft, ob ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt oder das Vorgehen des bislang Unbekannten den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit erfüllt. Die näheren Hintergründe sind noch unklar.

Zeugen, die Hinweise auf den Schützen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Dormagen unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

(lsa/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort