Imagewerbung in Dormagen Film der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft stößt auf Interesse

Dormagen · Das neue Dormagener Stadtbad Sammys an der Robert-Koch-Straße, der Tierpark im Tannenbusch und die Stadtbusse waren im vergangenen Mai zum Drehort geworden. Hintergrund war ein Imagefilm, den die Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD) in Auftrag gegeben hatte, um ihre hauptsächlichen Tätigkeitsfelder einem möglichst großen Zuschauerkreis auf moderne Art und Weise näher zu bringen.

Das Ergebnis liegt inzwischen vor – und stößt auf großes Interessen.

Diesen Schluss lassen jedenfalls die Zugriffszahlen im Internet zu. Allein auf einem einzigen Dormagener Portal, das den Film vor einigen Tagen auf seinen Seiten veröffentlicht hatte, wurden in dieser kurzen Zeit bis zum gestrigen Freitag deutlich über 3000 Klicks von interessierten Zuschauern verzeichnet. „Auf unseren Info-Bildschirmen ist der Film ebenfalls zu sehen“, informiert Andrea Kunz von der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft. Aber leider nicht im Kino. Dabei war der Film eigentlich auch dafür gedreht worden. „Wir hatten den Vertrag mit dem Betreiber von ‚Dein Kino’ in Dormagen auch schon gemacht“, erzählt Kunz. Doch Ende August wurde der Betrieb geschlossen. Seitdem steht die Chemiestadt ohne Lichtspielhaus da. Und in Kinos der Nachbarkommunen wie zum Beispiel Grevenbroich für Dormagens Stadtbad und den Tannenbusch zu werben, hielten die Verantwortlichen bei der SVGD für unpassend. Aber noch muss das letzte Wort in Sachen Kinovorführungen in Dormagen ja nicht gesprochen sein. Sollten die Pläne für Open-Air-Kino in Zons verwirklicht werden, könnte sich doch noch eine Möglichkeit ergeben, den Imagefilm auch dieser Verwendung zuzuführen.

Als gelungen darf er auf jeden Fall bezeichnet werden. Die SVG-Zuständigkeiten sind in dem nicht ganz dreiminütigen Beitrag, an dem auch diverse Mitarbeiter aus dem Sammys und Familien aus Dormagen als Komparsen mitgewirkt hatten, geschickt miteinander verwoben: Der Stadtbus bringt die Besucher zum Bad und später zum Tannenbusch samt Geopark, am Ende des Tages schließlich zum Bahnhof.

Die Botschaft wird deutlich: So attraktiv sieht Freizeitspaß in Dormagen aus.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort