Ordnungsamt in Dormagen Karnevalsmesse wird geprüft

Stürzelberg · Nach einer nicht erteilten Genehmigung für den am 13. Februar angedachten Gottesdienst machte das Ordnungsamt der Stadt Dormagen am Freitag eine Rolle rückwärts. Die KG RW Stürzelberg hofft, dass die Messe jetzt doch stattfinden kann.

 Jaqueline Levering übergibt Corona-konform Kamelle.

Jaqueline Levering übergibt Corona-konform Kamelle.

Foto: KG

Ganz entgegen ihrem Naturell haben auch Dormagens Karnevalisten derzeit nicht allzu viel zu lachen. Wegen Corona geht in der aktuellen Session wenig bis gar nichts. Selbst wenn die Jecken sich nach Alternativen zum herkömmlichen karnevalistischen Treiben umschauen, um den Anhängern des Winterbrauchtums wenigstens ein bisschen was zu liefern, sorgt die Pandemie für allerlei Fallstricke. So bekam die KG RW Stürzelberg am Donnerstagabend einen Dämpfer, als das Ordnungsamt Dormagen mitteilte, dass die zusammen mit Pfarrer Klaus Koltermann für den 13. Februar geplante Karnevalsmesse nicht genehmigt werden könne. Am Freitag machte die Stadt dann aber eine Rolle rückwärts.