Dormagen-Straberg: Neues Reck für Generationen-Spielplatz

Sportplatz Dormagen-Straberg : Neues Reck für Generationen-Spielplatz

Zum Geburtstag der Play-Fit-Anlage am Straberger Sport- und Grillplatz hatte sein Betreiber, der Förderverein Jugend- & Sozialarbeit (FJS), zu einer Spendenaktion aufgerufen, um diesen beliebten Generationenspielplatz durch ein Vier-Stufen-Reck zu erweitern.

Das Ende August gelieferte Reck wurde mittlerweile durch die Technischen Betriebe der Stadt einbetoniert. Aufgestellt wurde auch ein großes und gut lesbares Schild, auf dem die Anwendungsmöglichkeiten aller dort vorhandenen Fitnesseinheiten  verständlich beschrieben sind. Die Freude wurde allerdings getrübt, weil der vom Landessportbund als feste finanzielle Größe eingeplante Zuschuss von 1000 Euro kurzfristig  abgesagt wurde. Demzufolge ist der FJS auf weitere Hilfsgelder angewiesen.

Mehr von RP ONLINE