Realschule in Dormagen Sportplatz in Hackenbroich hat Vorrang

Hackenbroich · Die Realschule Hackenbroich will bei Neubau-Projekt die Belange des direkten Nachbarn, des Leibniz-Gymnasiums, berücksichtigt sehen.

Carsten Müller ist Vorsitzender der Schulpflegschaft.

Carsten Müller ist Vorsitzender der Schulpflegschaft.

Foto: SPD Dormagen

Zusammenhalt ist Carsten Müller sehr wichtig. Das betrifft ganz aktuell weniger den politischen, aber ganz speziell den schulpolitischen Kontext. Denn Müller ist nicht nur Parteivorsitzender der Dormagener SPD, sondern auch Schulpflegschaftsvorsitzender der Realschule Hackenbroich. In dieser Funktion ist er angesichts des anstehenden, teuersten Bauvorhabens in der Geschichte der Stadt, gefordert. Vor allem auch als Moderator, weil der Neubau „seiner“ Schule nicht singulär, sondern im Kontext mit dem benachbarten Leibniz-Gymnasium zu sehen ist. Und dort ist die Stimmung eingetrübt, weil sich die Schulgemeinde nicht ausreichend eingebunden fühlt. Aber Müller versichert: „Wir haben mit dem Gymnasium gesprochen und betonen: Es geht bei diesem Projekt um das Schulzentrum insgesamt.“