Dormagen Spaziergänger finden geklauten Schul-Tresor

Dormagen · Am Mittwochabend haben Spaziergänger den im Dormagener Berufskolleg geklauten Tresor gefunden. Dieser wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus der Schule am Willy-Brandt-Platz in Dormagen von Unbekannten entwendet.

 Der beschädigte Tresor lag nur 500 Meter vom Tatort entfernt.

Der beschädigte Tresor lag nur 500 Meter vom Tatort entfernt.

Foto: Polizei

Der beschädigte Safe lag auf einem Fußweg rückwärtig der Häuser Mozartstraße. Die Einbrecher hatten das massive Gehäuse aufgeflext. Abgesehen hatten sie es offenbar in erster Linie auf Bargeld, denn andere Inhalte des Tresors blieben unangetastet. Das Beweisstück wurde sichergestellt und eine Spurensuche durchgeführt.

Für die Polizei bedeutet der Fundort, etwa 500 Meter vom Tatort entfernt und in der Nähe von Wohnhäusern, die Hoffnung auf mögliche Zeugen, die auf den Transport oder Geräusche einer Flex aufmerksam geworden sein könnten.

Hinweis nimmt die Polizei in Dormagen unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort