Dietmar Symalla, neuer Schützenkönig von Dormagen „Ich wollte schon immer König werden“

Dormagen · Für das neue Schützenkönigs-Paar von Dormagen, Dietmar Symalla und Jeanette Künzel, wird ein Traum wahr. So tickt das Paar, das keines ist.

 Voller Freude und Stolz steht das neue Schützenkönigspaar Dietmar Symalla und Jeanette Künzel auf dem königlichen „Laufsteg“ vor der Kulturhalle. 
  Foto: K. Schumilas

Voller Freude und Stolz steht das neue Schützenkönigspaar Dietmar Symalla und Jeanette Künzel auf dem königlichen „Laufsteg“ vor der Kulturhalle. Foto: K. Schumilas

Foto: Klaus Schumilas

Wer gedacht hat, dass bei Dietmar Symalla am Montagabend große Hektik ausbricht, nachdem der 51-Jährige den Vogel von der Stange geholt und damit neuer Schützenkönig von Dormagen wird, hatte sich getäuscht. „Alles längst vorbereitet“, sagte die Majestät, die am Dienstag Abend proklamiert worden ist. Denn der dritte Anlauf, endlich die Königswürde in Dormagen zu erringen, ist lange und gut geplant. Ebenso, dass Jeanette Künzel seine Königin wird, mit der er seit über 30 Jahren befreundet ist. Nach 15 Schuss waren beide am Ziel. „Ich wollte schon immer König werden“, sagte er strahlend.

Heimatfest in Dormagen: Schützen feiern Comeback
Link zur Paywall

So feierten Dormagens Schützen Comeback

16 Bilder
Foto: Georg Salzburg (salz)/Georg Salzburg(salz)