Test in Dormagen Sirenen-Alarm lief ohne Probleme

Dormagen · Am Donnerstag wurden bundesweit Sirenen getestet. In Dormagen erfolgreich - mit zwei Ausnahmen.

Eine der getesteten Sirenen in Dormagen.

Eine der getesteten Sirenen in Dormagen.

Foto: Stadt Dormagen

Der Warntag ist in Dormagen am Donnerstag erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Feuerwehr meldete keine Sirenenausfälle.

Jedoch wurden zwei Sirenen (Christoph-Rensing-Schule in Horrem und Dorfstraße in Hackenbroich) absichtlich abgeschaltet: In Horrem mit Rücksicht auf die in der Rensing-Schule untergebrachten Geflüchteten aus der Ukraine. An der Dorfstraße war bekannt, dass die Sirene defekt war, ein Austausch war zwar im Vorfeld vorgenommen worden, doch ohne Erfolg. „Die Techniker sind weiterhin auf Fehlersuche“, sagt Stadtsprecherin Christina Böttner.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort