Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Wesselmänner in Dormagen Rhein-Clean-Up stellt riesige Plakate auf

Dormagen · Wer durch das Dormagener Stadtgebiet fährt, dem begegnen auffällige Plakate der Initiative Rhein-Clean-Up Dormagen. Was es damit auf sich hat.

 Die Plakate wurden im gesamten Stadtgebiet aufgestellt.

Die Plakate wurden im gesamten Stadtgebiet aufgestellt.

Foto: Rhein-Clean-up

Fünf Wesselmänner stehen verteilt an vielbefahren Straßen und gut besuchten Orten in Dormagen. Die Plakate entstanden im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen Stadt und dem Rhein-Clean-Up- Team.

„Wir treffen uns einmal jährlich mit dem Bürgermeister und sprechen über aktuelle Projekte und tauschen uns aus, bei unserem letzten Gespräch im Dezember kamen wir auf die Idee mit Wesselmännern auf unsere Gruppe aufmerksam zu machen“, erklärt Gründerin Karin Schwanfelder. Gestaltet wurden die Plakate von den Freiwilligen der Initiative. „Wir hoffen, dass wir damit noch einmal auf uns aufmerksam machen können. Auf den Schildern befindet sich ein QR-Code, scannt man diesen, kommt man direkt auf unsere Seite und kann sich informieren.“  Die einzelnen Standorte der Wesselmänner hat Rhein-Clean-Up Dormagen gemeinsam mit der Stadt ausgewählt. Die Schilder befinden sich auf der Salm-Reifferscheidt-Allee in Hackenboich, am Bahnhof in Dormagen-Mitte, auf der Klosterstraße in Delhoven, an der Neusser Straße in Nievenheim und an der Aldenhovenstraße in Zons. „Da unser Sitz in Zons ist, war uns das natürlich auch besonders wichtig“, so Schwanfelder.

Die nächste Veranstaltung der Initiative findet am 30. Oktober statt. „Gemeinsam mit dem Rotaryclub geht es dann wieder einmal an den Grind in Stürzelberg“, informiert die Gründerin. Treffpunkt ist um 12 Uhr auf dem Schützenplatz in Stürzelberg.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort