1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Dormagen: Rhein-Clean-Up stellt riesige Plakate auf

Wesselmänner in Dormagen : Rhein-Clean-Up stellt riesige Plakate auf

Wer durch das Dormagener Stadtgebiet fährt, dem begegnen auffällige Plakate der Initiative Rhein-Clean-Up Dormagen. Was es damit auf sich hat.

Fünf Wesselmänner stehen verteilt an vielbefahren Straßen und gut besuchten Orten in Dormagen. Die Plakate entstanden im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen Stadt und dem Rhein-Clean-Up- Team.

„Wir treffen uns einmal jährlich mit dem Bürgermeister und sprechen über aktuelle Projekte und tauschen uns aus, bei unserem letzten Gespräch im Dezember kamen wir auf die Idee mit Wesselmännern auf unsere Gruppe aufmerksam zu machen“, erklärt Gründerin Karin Schwanfelder. Gestaltet wurden die Plakate von den Freiwilligen der Initiative. „Wir hoffen, dass wir damit noch einmal auf uns aufmerksam machen können. Auf den Schildern befindet sich ein QR-Code, scannt man diesen, kommt man direkt auf unsere Seite und kann sich informieren.“  Die einzelnen Standorte der Wesselmänner hat Rhein-Clean-Up Dormagen gemeinsam mit der Stadt ausgewählt. Die Schilder befinden sich auf der Salm-Reifferscheidt-Allee in Hackenboich, am Bahnhof in Dormagen-Mitte, auf der Klosterstraße in Delhoven, an der Neusser Straße in Nievenheim und an der Aldenhovenstraße in Zons. „Da unser Sitz in Zons ist, war uns das natürlich auch besonders wichtig“, so Schwanfelder.

  • Die Änderung eines Brautkleids braucht Zeit:
    Schneidermeisterin mit bewegter Geschichte : Brautmode nach Maß aus Stürzelberg
  • Michael Mittermeier ist 2022 in Zons
    Festival in Dormagen : Comedy-Star kommt 2022 mit Programm nach Zons
  • Das 1994 errichtete Vereinsheim der SG
    Sport in Dormagen : Politik will der SG Zons helfen

Die nächste Veranstaltung der Initiative findet am 30. Oktober statt. „Gemeinsam mit dem Rotaryclub geht es dann wieder einmal an den Grind in Stürzelberg“, informiert die Gründerin. Treffpunkt ist um 12 Uhr auf dem Schützenplatz in Stürzelberg.

(kiba)