Karneval in Dormagen Tanz und „Mobbing auf höchstem Niveau“ begeistern in Delhoven

Delhoven · Shrek, ein Überraschungsei, ein weiß-pinkes Einhorn, auffallend viele Super Marios und Luigis, Minnie Maus und andere mischten die Prunksitzung der KG Thalia Blau-Weiß Delhoven im Festzelt an St. Joseph auf, doch die Stimmung war ohnehin hervorragend.

 Viel Schwung brachte die Tanzgarde „Blaue Funken“ bei der Prunksitzung der KG Thalia in delhoven auf die Bühne.

Viel Schwung brachte die Tanzgarde „Blaue Funken“ bei der Prunksitzung der KG Thalia in delhoven auf die Bühne.

Foto: Georg Salzburg(salz)

Grund für die Ausgelassenheit war sicher auch das ausgefeilte Programm, das die zweite Vorstandsvorsitzende Sabrina Leube liebevoll mit Kräften aus dem Kölner Karneval zusammengestellt hatte.

Los ging es aber mit dem Einzug des vereinseigenen Elferrats um den Sitzungspräsidenten Wolfgang Schecht und des bestens gelaunten Dreigestirns Prinz Caro (Carola Strick), Bauer Vreni (Verena Lobedann), Jungfrau Meli (Melanie Wieschenkämper) und Prinzenführerin Biene (Sabrina Diamant), die mit ihrer humorvollen Ansprache die jecken Herzen im Nu für sich gewannen. „Im vergangenen Jahr hatten wir eine Tanzgarde. Wegen der großen Nachfrage gibt es in diesem Jahr zwei Gruppen“, erklärte Wolfgang Schecht und gab die Bühne frei für die fröhlichen Auftritte der Küken und Spatzen. Spatz Nina Schreiber ließ es sich sogar an ihrem Geburtstag nicht nehmen, aufzutreten und wurde mit einem Ständchen belohnt.

Dann traten Botz und Bötzje in die Bütt und zeigten den Zuschauern, was Mobbing auf hohem Niveau bedeutet. Und auch die Delhovener Narren bekamen ihr Fett weg: „Seid Ihr alle Schalke-Fans, weil ihr blau-weiß angezogen seid?“, frotzelte Botz und stieg mit seinem Kompagnon in die charmante Fopperei ein, dabei sind die beiden aber stets liebenswert und rasend komisch.

Für kölsche Karnevalsstimmung sorgten die Jungs von „Lupo“, die zu den bekanntesten Newcomer-Bands aus Köln zählen und lange nichts mehr mit der ursprünglichen Schulband zu tun haben. Pünktlich räumten sie die Bühne für den Auftritt der Tanzgarde „Blaue Funken“, bevor „Dumm & Dümmer“ in die Bütt gingen. Das Programm folgte einem unterhaltsamen Wechsel aus Reden, Musik und Tanz, sodass auch „Puddelrüh“, die Tanzgruppe „Six-Pack“, „Rockemarieche“ und „Jeckediz“ ihre Anhänger fanden. Ein Highlight war der Auftritt des Tanzkorps der Kölner Rheinveilchen, eine der erfolgreichsten Tanzgruppen im Kölner Karneval. Die Veilchen begeisterten mit beeindruckenden Würfen und Hebungen und zeigten tänzerische Akrobatik auf höchstem Niveau. Mit 350 Gästen durfte sich die KG erneut über ein „ausverkauftes Haus“ freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort