Einigung in letzter Minute Parkplatzstreit gefährdete Matthäusmarkt in Dormagen

Zons · Der Heimat- und Verkehrsverein Zons beklagt schwieriges Ringen um Stellplätze für Aussteller mit der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen. In letzter Minute wurde doch eine Lösung gefunden.

Aus dem Begleitschreiben zur Ankündigung des diesjährigen Matthäusmarktes am 21. und 22. September in Zons an die Medien klang Verärgerung durch. „Leider können wir die Presseinfo erst heute versenden, da wegen der immer noch bestehenden Parkprobleme durch die Archiv-Baustelle nicht klar war, ob die Veranstaltung stattfinden kann“, schrieb Jürgen Waldeck, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins der Stadt Zons (HVV), der den Markt ausrichtet, am Dienstagabend in einer E-Mail. Und weiter: „Nach langen, strittigen Diskussionen mit der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) wegen der Parkplätze für Besucher und Aussteller hat die Stadt Dormagen heute unsere Veranstaltung dankenswerterweise genehmigt.“