Einzelhandel in Dormagen Parken in Rathaus-Galerie sorgt für Ärger

Dormagen · Kunden der Rathaus-Galerie in der Innenstadt mussten nachzahlen, weil sich vor der Ausfahrt ein Stau gebildet hatte. Galerie-Besitzerin ILG will das Gespräch mit dem Betreiber der Tiefgarage suchen.

 Kostenlos ist das Parken in der Rathaus-Galerie nicht. Auch Kunden bekommen keine freie Zeitspanne eingeräumt.

Kostenlos ist das Parken in der Rathaus-Galerie nicht. Auch Kunden bekommen keine freie Zeitspanne eingeräumt.

Foto: Klaus D. Schumilas schum

Vor wenigen Tagen feierte Betreiber ILG stolz die Wiedereröffnung einer aufgehübschten Rathaus-Galerie. Dem Lob für viele Verbesserungen schließen sich jedoch diejenigen nicht an, die ihr Fahrzeug in der Parkgarage abstellen und zuletzt beim Hinausfahren unerwartet zur Kasse gebeten wurden. Weil sich vor dem Ticketautomaten in der Ausfahrt eine Schlange gebildet hatte, wurden etliche Autofahrer plötzlich zum Nachzahlen aufgefordert. Das sorgte für reichlich Missstimmung. Einige Betroffene taten ihren Unmut auch im sozialen Netzwerk Facebook kund. „Katastrophe in der Rathaus-Galerie“ formulierte es eine Kundin drastisch. Die Rede ist sogar von „Abzocke“.