Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ NGK aus Dormagen geht in Berlin auf Medaillenjagd

Knechsteden · Mit drei Teams ist das Norbert-Gymnasium Knechtsteden in dieser Woche beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin am Start.

Die Vorfreude auf das Bundesfinale in berlin war groß bei den Sportlern aus dem Norbert-Gymnasium Knechtsteden. Betreut werden sie in der Bundeshauptstadt von Stefan Früh, Stephanie Groß, Thomas Nuyen und Sören Gerdelmann.

Die Vorfreude auf das Bundesfinale in berlin war groß bei den Sportlern aus dem Norbert-Gymnasium Knechtsteden. Betreut werden sie in der Bundeshauptstadt von Stefan Früh, Stephanie Groß, Thomas Nuyen und Sören Gerdelmann.

Foto: NGK

NRW-Sportschule, Sportinternat, Ausbildungsstätte für Sporttalente: Die Förderung von körperlichen Spitzenleistungen spielt am Norbert-Gymnasium Knechtsteden seit langem eine große Rolle. Und in der Vergangenheit gab es immer wieder positive Schlagzeilen über Athleten, die an der Schule geformt wurden. Was es aber bislang noch nicht gab: dass sich gleich drei Sport-Teams des NGK als jeweiliger Landessieger für das Bundesfinale des weltweit größten Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ qualifizieren konnten. Genau das ist aber jetzt eingetreten. Seit Dienstag und noch bis zum kommenden Samstag sind die Knechtstedener in Berlin am Start und wollen auch dort wieder von sich reden machen.