Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Mit Pfeil und Bogen in Dormagen Noch Plätze frei für das Bogenschützenturnier

Dormagen · Eigentlich war eine Anmeldung für das 31. Hallenturnier im Bogenschießen des Bürger-Schützen-Vereins (BSV) Dormagen nur bis Mitte Januar möglich, doch für alle Liebhaber der olympischen Sportart gibt es jetzt gute Nachrichten: Einige wenige Plätze sind noch frei.

 Winfried Knüppel (l.) und Sascha Mews vom BSV.

Winfried Knüppel (l.) und Sascha Mews vom BSV.

Foto: Jazyk, Hans (jaz)

Anmelden können sich Interessierte laut Alfred Mews, Abteilungsleiter Bogen, noch bis kurz vor Beginn des Turniers am Samstag, 9. Februar, um 11 Uhr. Die freien Plätze gelten allerdings nur für den Morgen des zweiten Turnier-Tages, also für Sonntag, 10. Februar, 9 Uhr. Die weiteren – bereits belegten – Startzeiten sind am Samstag um 11 und um 15 Uhr sowie am Sonntag um 13 Uhr. Im Wettbewerb werden zweimal 30 Pfeile auf 25 Meter geschossen. Zudem findet ein Einschießen statt: jeweils viermal zwei Minuten. Schüler schießen mit dem Longbow und Jagdbogen ebenfalls zweimal 30 Pfeile, allerdings auf 18 Meter Entfernung und 60 Zentimeter Auflage. Antreten können Bogenschützen der Klassen Schüler, Jugend, Junioren, Damen, Master (w) (Seniorinnen), Herren, Master (m) und Senioren. Welche unterschiedlichen Bogentypen für die jeweiligen Klassen zugelassen sind, kann unter www.alfred-mews.de unter der Rubrik „Ausschreibungen“ nachgesehen werden. Dort befindet sich ein Link zur offiziellen Einladung.

Das Hallenturnier findet in der Gesamtschule an der Marie-Schlei-Straße in Nievenheim statt. Für Besucher ist der Eintritt frei, eine Cafeteria sorgt für ausreichend Verpflegung der Gäste.

Die Anmeldung für einen Startplatz am Sonntag, 10. Februar, um 9 Uhr erfolgt per E-Mail an bogendormagen@googlemail.com. Kostenpunkt: 8 Euro für Schüler und Jugendliche, 12 Euro für Erwachsene. Das Startgeld wird unter Angabe des Zwecks „Hallenturnier 2019“ und des Absenders an das Vereins-Konto überwiesen. Eine Zahlung am Turniertag kostet 2 Euro Aufschlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort