Dormagen Neujahrsempfang der Stadt im BvA erst im Februar

Dormagen · Der Neujahrsempfang der Stadt findet später statt als ursprünglich geplant. Weil der Neubau der Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums offenbar später fertig wird, wird die Stadt ihre Gäste erst zum 10. Februar einladen.

Bürgermeister Erik Lierenfeld hatte beim letzten Neujahrsempfang den 13. Januar 2019 als Termin für das nächste Treffen, dann in neuer BvA-Aula, genannt.

Ob es tatsächlich an einer Bauverzögerung liegt, mochte Stadtsprecher Max Laufer nicht bestätigten. „Das kann ich nicht seriös sagen. Wir haben jetzt diesen neuen Termin gewählt, weil die Aula dann auf jeden Fall fertig sein wird.“

Lierenfeld freut sich auf die neue Umgebung. Natürlich sei es auch in Festzelten und Schützenhallen schön gewesen. „Aber die neue Aula wird schon ein ganz besonderes Schmuckstück.“ Die hochmoderne und multifunktionale Veranstaltungsfläche bietet künftig Platz für bis zu 770 Gäste. Neben der Nutzung durch die Schule wird die Aula in Zukunft auch für kulturelle Veranstaltungen der Stadt genutzt werden. Der barrierefreie Zugang zum neu aufgeteilten, insgesamt 300 Quadratmeter großen Foyer wird auch in Zukunft durch die künstlerisch gestalteten Türen führen, die erhalten bleiben.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort