Brings und Kasalla sollten kommen „Neue Kölsche Welle“ für 2021 abgesagt

Dormagen · Die Absage der Veranstaltung in Dormagen aufgrund der Corona-Pandemie kommt wenig überraschend. Eine Enttäuschung für die Organisatoren bleibt sie aber trotzdem. Die Branche brauche dringend Hilfe.

 Im Jahr 2018 stand Organisator Marc Pesch noch mit der Band Cat Ballou auf der Bühne.

Im Jahr 2018 stand Organisator Marc Pesch noch mit der Band Cat Ballou auf der Bühne.

Foto: Marc Pesch

Der Facebook-Post vor einem Jahr klang noch optimistisch: „Heute wäre der Tag der Neuen Kölschen Welle in Dormagen gewesen. 25 Grad, herrlicher Sonnenschein. Es hat nicht sollen sein. Wir holen das nach, 2021 am Pfingstsonntag.“ Schon im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung von Marc Pesch und Dustin Thissen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die Hoffnung, dass es in diesem Jahr weitergehen könnte, die war noch da. Am 23. Mai sollte es soweit sein: Brings und Kasalla waren als Headliner angekündigt. Es sollte gefeiert werden auf dem Dormagener Schützenplatz.