KG Thalia Blau-Weiß Delhoven Närrische Begegnungen bei fröhlicher Elferratsparty

Delhoven · Im Sportlerheim des FC Delhoven ging es am Samstag närrisch zu: Viele Karnevalsgesellschaften mit ihren Tollitäten freuten sich über die Gelegenheit zur lockeren Begegnung.

Dormagens närrische Herrscher sind Frauen – bis auf eine Ausnahme bei den großen und ein paar bei den kleinen Tollitäten. Das zeigte sich auch wieder bei der gut besuchten Elferratsparty der KG Thalia Blau-Weiß Delhoven um den Vorsitzenden Thorsten Gimborn. Denn Prinz Heinz-Peter Stauch, der mit seiner Frau und Prinzessin Simone das Ückerather Prinzenpaar bildet, ist „allein unter Frauen“, fühlt sich als einziger Prinz aber „sehr wohl“ unter all den „jecken Wievern“.

Die Elferratsparty im Sportlerheim des FC Delhoven, zu der die KG Thalia eingeladen hatte, nutzten auch weitere Tollitäten aus dem Umfeld, von Hitdorf bis Anstel, um mit anderen Jecken in Kontakt zu treten. Auch Tanzgruppen waren zum närrischen Austausch nach Delhoven gereist. Sitzungspräsident Wolfgang Schecht begrüßte die einzelnen Karnevalsgesellschaften, die sich und ihre KG mit Kurz-Auftritten präsentierten.

Auch die Delver Tollitäten, Prinz Caro I. (Carola Strick), Bauer Verena (Lobedann) und Jungfrau Melanie (Wieschenkämper), die in dieser Session von ihrer Prinzenführerin Sabrina Diamant begleitet werden, waren fröhliche „Hausherrinnen“. Besonders weiblich geriet der Auftritt der Zonser KG Rot-Weiß „Feste Zons“, denn dort regiert ein weibliches Dreigestirn und Kinderprinzenpaar: Prinz Jasmin (Hyrbaczek), Bauer Jacqueline (Leonhardt) und Jungfrau Christine (Sörns) sowie das Kinderprinzenpaar Prinz Fiona I. (Strecha) und Prinzessin Fiona II. (Fiona Marie Beivers). Dazu gehören die beiden Adjutantinnen Laura und Denise, die mit dem Dreigestirn ein „Fünfer-Kleeblatt“ bilden.

Auch die Straberger Jecken vom Festkomitee der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft um ihren Sitzungspräsidenten Klaus Saedler waren in großer Zahl in Delhoven erschienen. Kein Wunder, schließlich ist seine Partnerin Nina Schulz auch Beisitzerin bei der Thalia – voriges Jahr waren sie das Schützenkönigspaar von Straberg. Ihre Nachfolger, Markus und Anja Heide, sind ebenfalls in Delhoven närrisch aktiv: Markus Heide ist Elferratspräsident, war Jungfrau und Prinzenführer, Anja Heide war Prinzenführerin des vorigen Delver Dreigestirns.

Zum zweite Mal feierte Die KG Thalia Blau-Weiß Delhoven die Elferrats-Party im Sportlerheim. „Wir sind dem FC Delhoven sehr dankbar für die Gastfreundschaft“, erklärte das Delver Karnevals-“Urgestein“ Rolf „Rolli“ Wieschenkämper, zweiter Kassierer und langjähriger Sitzungspräsident. Denn nach dem Aus für das „Haus Gladbach“ steht in Delhoven nur das oft ausgebuchte Schützenhaus als Veranstaltungssaal zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort