1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Dormagen: Mann überfällt Tankstelle - Zeugen gesucht

Polizei sucht Zeugen : Mann überfällt Tankstelle in Dormagen

Am späten Mittwochabend hat ein Unbekannter eine Tankstelle in Dormagen ausgeraubt. Er bedrohte den Verkäufer mit einem Messer und forderte Bargeld. Der Täter konnte fliehen.

Laut Polizei betrat der Mann gegen 22.50 Uhr die Tankstelle an der Hamburger Straße im Stadtteil Horrem. Er habe den Angestellten mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert. Mit seiner Beute sei er in Richtung eines Möbelhauses geflüchtet.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hinweise auf den Mann. Er sei auffällig klein (etwa 1,60 bis 1,65 Meter) und habe einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle, weite Jogginghose getragen. Mit einem grauen Halstuch habe er sich maskiert.

Zeugen, die den Mann bei seiner Flucht oder bereits vor der Tat im Umfeld der Tankstelle beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/3000 bei der Polizei zu melden.

(lsa)