In Dormagen 15-Jährige sexuell belästigt – Mutter wendet sich an Öffentlichkeit

Dormagen · Eine Jugendliche ist von einem älteren Mann sexuell belästigt worden. Die Mutter wandte sich nun emotional an die Öffentlichkeit, um andere zu warnen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen ermitteln und gibt Tipps zum Verhalten in solchen Fällen.

Die 15-Jährige traf am Bahnhof auf den Tatverdächtigen. Er folgte ihr in Richtung des BVA.

Die 15-Jährige traf am Bahnhof auf den Tatverdächtigen. Er folgte ihr in Richtung des BVA.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Gleich zwei junge Mädchen aus dem Rhein-Kreis Neuss wurden in letzter Zeit Opfer von sexueller Belästigung. Obwohl die Fälle in Neuss und Dormagen sich in vielen Dingen grundsätzlich unterscheiden, sind die Folgen die gleichen: Zwei junge Opfer, die voraussichtlich noch lange mit den Taten zu kämpfen haben werden. Während die Polizei im Neusser Fall weiterhin auf der Suche nach dem Verdächtigen ist, konnte der 77-jährige Tatverdächtige in Dormagen bereits ermittelt werden.