Restaurants in Dormagen Lokale Gastronomen kämpfen weiterhin

Dormagen · Der vergangene Corona-Winter war für die Gastronomen in Dormagen hart, doch auch in dem Winter kämpfen sie mit Themen wie der Energiekrise oder Personalmangel.

Die Corona-Krise hat die Pizzeria Paparazzi von Luca Borelli und Biagio Chiara gut überstanden, doch die Energiekrise sei problematischer.

Die Corona-Krise hat die Pizzeria Paparazzi von Luca Borelli und Biagio Chiara gut überstanden, doch die Energiekrise sei problematischer.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Aus der Sicht eines Gastronomen war der vergangene Winter eine schwierige Zeit: Statt ausgelassenen Weihnachtsfeiern waren 2G-Regel und Maskenpflicht angesagt, was für wegbleibende Gäste und finanzielle Probleme sorgte. In diesem Jahr sind die Rahmenbedingungen wieder besser. Doch läuft das Weihnachtsgeschäft wie vor der Corona-Pandemie?