Event in Dormagen Letzter Streetfood-Feierabendmarkt vor den Ferien

Dormagen · Ein letztes Mal findet der Streetfood-Markt vor den Ferien in der City statt. Auch neue Anbieter werden dieses Mal wieder dabei sein.

Der Streetfood-Feierabendmarkt ist stets gut besucht.

Der Streetfood-Feierabendmarkt ist stets gut besucht.

Foto: Marc Pesch/Picasa

Am Dienstag verwandelt sich der Platz vor dem Rathaus in Dormagen wieder in eine kulinarische Meile. Ein letztes Mal vor den Sommerferien können die Dormagener in der City im großen Format gemeinsam schlemmen. 15 verschiedene Foodtrucks wollen der Grund dafür sein, dass in vielen Haushalten dann wieder die Küche kalt bleibt. Mit dabei sind erneut Anbieter aus dem gesamten Bundesland. Start ist um 17 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.

„Diesmal haben wir auch wieder Anbieter am Start, die zum ersten Mal in Dormagen sind“, berichtet Organisator Marc Pesch. So kommt aus Grevenbroich das Team von EGO Food, einem Truck mit vielen Burger- und Pommes-Spezialitäten. Außerdem dürfen sich die Besucher auf Trüffel-Pasta aus dem Parmesan-Laib freuen, auch kommt aus Düsseldorf erneut das Team von „Fave“, die japanische Burger in ihrer fahrenden Küche zubereiten. Bei „Los Locos“ gibt es mexikanische Spezialitäten, die „Teufelsküche“ hat Currywurst in verschiedenen Schärfegraden im Angebot. „Schwäbisch“ wird beim „Schwabenlädle“ gekocht, „Ellis Kölsche Küche“ bringt kölsche Tapas und Burger mit nach Dormagen. Das Team von „Knödelfein“ präsentiert – auch vegane – Knödelspezialitäten. Darüber hinaus gibt es bei „Streetfood Souvlaki“ griechische Pita-Gerichte, „Rolandos Churros“ präsentiert Eis und spanische Churros und beim „Alten Rathaus“ gibt es leckere Flammkuchen. Dazu halten die Organisatoren auch wieder die passenden Getränke parat: So gibt es Wein, Aperol Spritz, Lillet Wildberry, Gin Tonic, Kölsch, Alt, Softgetränke und auch Cocktails.

„Wir freuen uns wie immer in Dormagen auf mehrere tausend Menschen, die bei hoffentlich schönem Wetter vor dem Rathaus einen schönen Abend genießen wollen“, sagt Organisator Marc Pesch. Ende der Veranstaltung ist um 22 Uhr. Weitere Termine für den Streetfood-Markt sind: 8. August, 5. September, 19. September und 17. Oktober. Insgesamt waren für dieses Jahr acht Termine geplant.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort