„Mit Paukern für Trompeten“ Lehrer wollen die Kultur-Szene mit Spenden-Aktion retten

Dormagen · Der Verein „Mit Paukern für Trompeten“ möchte die Kultur-Szene unterstützen. Die Idee: Lehrkräfte sammeln Geld für die Menschen vor und hinter der Bühne. Der Dormagener Lehrer Tim Wallraff gehört zu den acht Gründungsmitgliedern.

 Tim Wallraff ist Gründungsmitglied des Vereins.

Tim Wallraff ist Gründungsmitglied des Vereins.

Foto: Verein "Mit Paukern für Trompeten"

Die Idee sei ihr kurz vor Weihnachten gekommen, sagt Claudia Roche. Sie habe zusammen mit ihren Kindern im Wohnzimmer gesessen und sich mal wieder beklagt darüber, wie trist doch alles sei in dieser seltsamen Zeit. Uns geht’s doch eigentlich gut, habe sie da gesagt, sie hätten doch eigentlich alles. Aber sie könnten nicht ins Kino, hätten ihre Kinder geantwortet. Und Claudia Roche, die in Köln Französisch und Geschichte unterrichtet, sagt, in diesem Moment habe es bei ihr „gerattert“.