Immobilie in Dormagen Kaufland übernimmt Dormacenter - Abriss ist eine Option

Dormagen · Früher als erwartet ist die Zukunft des maroden Dormacenters klar: Der Lebensmittel-Riese Kaufland übernimmt die gesamte Immobilie. Ein Abriss samt Neubau ist möglich. Konkretere Planungen gibt es noch nicht.

 Das Dormacenter in Dormagen (Archiv).

Das Dormacenter in Dormagen (Archiv).

Foto: Klaus D. Schumilas schum

Mit Kaufland hat Deutschlands stärkster Vollsortimenter das Dormacenter übernommen. Sanierungsvorstand Markus Küthe zeigte sich in der am Freitag verbreiteten Erklärung sehr zufrieden: „Wir haben einen Investor mit Gestaltungswillen gesucht und ihn gefunden. Die Kaufvertragsverhandlungen wurden sehr zielorientiert und konstruktiv geführt“, kommentiert er den Vertragsabschluss. Für das Dormacenter, das an der Straße Unter den Hecken einen optischen Anker bei der Zufahrt in die Innenstadt darstellt, war am 1. Dezember das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Zum Kaufpreis wurde keine Angabe gemacht.