Mitsing-Konzert in Dormagen „Loss mer singe“ ist wieder zurück

Dormagen · Das karnevalistische Mitsing-Konzert findet im Januar 2023 wieder statt. Der Kartenvorverkauf startet in dieser Woche. Die Tour 2023 steht unter dem Motto „Su hol ich mir dat Jeföhl zoröck“.

 „Loss mer singe“ gibt es in Dormagen auch für die „Pänz“. Die Veranstaltung feierte 2019 ihre Premiere.

„Loss mer singe“ gibt es in Dormagen auch für die „Pänz“. Die Veranstaltung feierte 2019 ihre Premiere.

Foto: KG ADJ

Die Ahl Dormagener Junge freuen sich auf ein musikalisches Event im Stadtgebiet, bereits zum achten Mal macht das beliebte Mitsing-Konzert „Loss mer singe - Op Jöck!“ in Dormagen Station. Jahr für Jahr (wenn nicht gerade die Pandemie vorherrscht) zieht die Veranstaltungsreihe von Stadt zu Stadt. Geplant ist das Ereignis am Mittwoch, 25. Januar 2023, ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr). Veranstaltungsort ist das Schützenhaus an der Bürger-Schützen-Allee.

Die Tour 2023 steht unter dem Motto „Su hol ich mir dat Jeföhl zoröck“, dabei werden die neuen Sessions-Hits der Kölner Karnevalsbands gespielt und mit den Besuchern zusammen gesungen. Die Dormagener können dann auch per Abstimmung ihr Lieblingslied für die Session 2022/2023 küren, sodass bei guter Stimmung eine eigene Hitliste entsteht. In den vergangenen Jahren waren in Dormagen stets die „Paveier“ sehr beliebt.

Wer dabei sein will, muss sich ein kostenfreies Eintritts-Ticket besorgen. Die Kartenausgabe findet am Donnerstag, 15. Dezember, um 17 Uhr im Sanitätshaus Salgert, Kölner Straße 151-153, statt. Pro Person werden maximal vier Tickets abgegeben. Rechtzeitiges Anstellen zur Kartenausgabe wird empfohlen: Bei den ersten sieben Auflagen des Mitsing-Konzertes, das wieder von der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD) und dem Verkehrsverbund RheinSieg (VRS) unterstützt wird, waren alle Karten innerhalb weniger Minuten vergeben.

Noch vor dem musikalischen Mitsing-Konzert findet außerdem die große KG-eigene Party am Samstag, 7. Januar 2023, statt: Gefeiert wird dann im Schützenhaus des BSV. Bei der Jubiläumssitzung werden Hochkaräter des Kölner Karnevals erwartet. Mit dabei sein werden unter anderem die Bläck Fööss, die Räuber, Jürgen B. Hausmann und Dave Davis alias „Motombo Umbokko“. Für diese Veranstaltung benötig es eine Eintrittskarte. Am Samstag, 28. Januar, um 19.11 Uhr findet dann außerdem eine weitereKarnevalsparty der Karnevalsgesellschaft statt, der Eintritt ist dann frei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort