Polizei in Dormagen hilft Langersehntes Spenderorgan ist da - aber Klinikum kann Patienten nicht erreichen

Dormagen · Kurz nach Mitternacht ging am frühen Montag, 25. April, ein lebensentscheidender Anruf bei der Einsatzleitstelle der Polizei im Rhein-Kreis Neuss ein.

 Die Polizisten konnten die gute Nachricht noch rechtzeitig überbringen. (Symbolbild)

Die Polizisten konnten die gute Nachricht noch rechtzeitig überbringen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Das Klinikum Essen wandte sich hilfesuchend an die Behörde, weil für einen Dormagener Patienten ein langersehntes Spenderorgan zur Verfügung stand. Nun war Eile geboten.

Das Klinikum konnte den Patienten jedoch nicht erreichen. Deshalb wurden Polizeikräfte zur Wohnanschrift des Mannes entsendet, um ihn über die Situation und die bereits für den gleichen Morgen geplante Operation in Kenntnis zu setzen.

Über den außergewöhnlichen morgendlichen Weckdienst freute sich der Dormagener über alle Maßen und setzte sich unverzüglich mit dem Klinikum in Verbindung.

Auch für die Polizeibeamten war der Einsatz ein besonderer und sie drücken die Daumen für eine hoffentlich erfolgreiche Operation.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort