Kultur in Dormagen Festival Alte Musik Knechtsteden steht in den Startlöchern

Knechtsteden · Am Montag beginnt der Kartenvorverkauf für die Konzertreihe. Für die Planer war es ein aufreibendes Jahr, denn aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie gab es kaum Sicherheiten. Der Festivalmanager erzählt.

 Festivalmanager Michael Rathmann vor der Basilika in Knechtsteden, in der bald wieder Alte Musik erklingt.

Festivalmanager Michael Rathmann vor der Basilika in Knechtsteden, in der bald wieder Alte Musik erklingt.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Das Programm steht, es ist alles organisiert, um im September das 30-jährige Jubiläum gebührend begehen zu können. Nun geht es in die letzte Phase der Planungen beim „Festival Alte Musik Knechtsteden“, denn am kommenden Montag, 9. August, beginnt der Kartenvorverkauf. Unter dem Motto „30 Jahre Vielfalt“ erwartet Musikliebhaber ein hochkarätiges Programm. „Das Motto passt wie die Faust aufs Auge“, meint Michael Rathmann, Geschäftsführer und Manager des Festivals. „Das Programm reicht von klassischen Grundsäulen des Festivals über Wiederentdeckungen bis hin zum internationalen Schaufenster und bietet auch außergewöhnliche Punkte“, erklärt er.