Kultur in Dormagen Kammertheater entfacht einen „Höllenbrand am Glühweinstand“

Dormagen · Das Duo Sabine Misiorny und Tom Müller will etwas Licht in die dunkle Jahreszeit bringen und plant wieder in bewährter Manier einige Attacken auf die Lachmuskeln des Publikums. Was es wann zu sehen gibt.

 Geraten beim Weihnachtsmarkt ins Bibbern: Sabine Misiorny und Tom Müller vom Kammertheater Dormagen.

Geraten beim Weihnachtsmarkt ins Bibbern: Sabine Misiorny und Tom Müller vom Kammertheater Dormagen.

Foto: Kammertheater

Pünktlich am ersten Adventswochenende wird es auch im Kammertheater an der Ostpreußenallee 23 weihnachtlich – und feucht-fröhlich: Die neue Komödie »Höllenbrand am Glühweinstand« von und mit Sabine Misiorny und Tom Müller feiert Premiere und verspricht eine Extra-Portion gute Laune beim Publikum. Denn dass sie sich auf gute Komödien verstehen, haben Misiorny/Müller in der Vergangenheit immer wieder aufs Neue unter Beweis gestellt.

Diesmal verkörperm die beiden Humorspezialisten das Duo Horst und Beate, Inhaber eines Glühweinstandes. Doch richtig weihnachtlich will es dort im Stück nicht zugehen, ist doch diesmal kurz vor Öffnung der Strom auf dem gesamten Weihnachtsmarkt ausgefallen – und das gerade heute, am letzten Tag des Marktes, wo bereits ein ganzer Bus Niederländer für das leckere Heißgetränk Schlange steht.

Während die beiden schrulligen Standbetreiber versuchen, ihr vermeintlich großes finanzielles Vorweihnachtsgeschäft noch irgendwie zu retten, machen zahlreiche andere Zaungäste Station in der abgelegensten Ecke des Weihnachtsmarktes. Da sind gestresste Ehepaare auf der Suche nach den passenden Geschenken, der Weihnachtsmann nach seinem Baum, die Marktleitung nach dem Problem des Stromausfalls, die genervte Mutter nach dem Weihnachtsmann – und alle wollen doch im Grunde nur eins: Ein Tässchen vom leckeren, heißen Glühwein bei Horst und Beate genießen. Ob das Getränk am Ende doch noch ausgeschenkt werden kann, erfahren die Zuschauer und Zuschauerinnen in unterhaltsamen und turbulenten zwei Stunden, in denen Sabine Misiorny und Tom Müller ihren unvergleichlichen Humor präsentieren.

„Höllenbrand am Glühweinstand“ gibt es an allen vier Adventwochenenden im Kammertheater zu sehen. Vorstellungen beginnen freitags und samstags um 19.30 Uhr, sonntags um 16.30 Uhr. Dazu finden auch an Silvester zwei Vorstellungen um 16.30 Uhr und 20.30 Uhr statt. Für alle Vorstellungen sind noch Tickets erhältlich, die unter anderem in der City-Buchhandlung in Dormagen und bei Platten Schmidt in Neuss gekauft werden können. Donnerstags ist auch wieder die Theaterkasse von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Rund um die Uhr gibt es Eintrittskarten auch online unter kammertheater-dormagen.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort