Dormagen investiert in den Ferien Fünf Millionen für Sanierung

Dormagen · Ferienzeit ist Sanierungszeit: Nach dieser Gleichung geht die Stadt vor und lässt derzeit nicht nur an Schulen, sondern auch an anderen Gebäuden arbeiten. Insgesamt werden in dieser Zeit fünf Millionen Euro investiert.

 Viele Handwerker sind derzeit unterwegs in städtischen Gebäuden quer über das Stadtgebiet verteilt. (Symbolbild)

Viele Handwerker sind derzeit unterwegs in städtischen Gebäuden quer über das Stadtgebiet verteilt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Quer über das Stadtgebiet verteilt laufen derzeit umfangreiche Arbeiten in städtischen Gebäuden – von der Grundschule und den weiterführenden Schulen bis zu anderen Einrichtungen der Stadt – Bürgerhäuser, Kitas, Feuerwehr- oder Friedhofsgebäude. Dabei spielt ausgerechnet die Corona-Pandemie der Stadt in die Hände. Gab es in den vergangenen Jahren immer wieder die Situation, dass die Stadt zwar Finanzmittel zur Verfügung hatte, aber parallel vor dem Problem stand, überhaupt Firmen zu finden, so ist dies in diesem Jahr nicht der Fall. „Der Zeitraum, der für Sanierungen zur Verfügung steht, ist viel größer, und daher ist es unproblematisch gewesen, Fachfirmen zu verpflichten“, sagt Stadtsprecher Max Laufer.